Touched

TOUCHED

Es ist dunkel, die Luft ist getränkt – das Atmen fällt mir schwer. Ich liege auf dem feuchten Boden, fühle mich schwer, kann mich kaum bewegen. Die Schwere, die auf meiner Seele liegt, drückt auf mich und lässt mir kaum Raum. Diese Höhle, die nun schon so lange mein Zuhause ist, fühlt sich mit jedem Tag kleiner und dunkler an. Mit jedem Tag, der verstreicht, füllt sich die Luft stärker, wird das Sehen schwieriger, sodass ich kaum mehr meine Hände vor Augen sehe. Die Wände drücken unaufhörlich auf mich, der Ausgang scheint in Luft aufgelöst.

Doch was ist das? Ein schwaches Licht das meine müden Augen trifft, eine kurze aber intensive Wärme, die meinen Körper umfängt: Ein schwacher Sonnenstrahl fand seinen Weg durch die dunkle Hülle meines Zuhauses. Jede Zelle meines Körpers horcht auf, jedes Haar stellt sich auf und wie ein Blitz durchschlägt mich ein Gefühl der Wärme. Widderwillig aber gestärkt von diesem schwindenden Moment, richte ich mich auf. Zitternd schaue ich mich um. Ich erkenne die nur allzu vertraute Gegend, doch etwas ist anders. Es scheint beinahe so, als kämpften Schatten und Licht um meine Aufmerksamkeit. Ich wusste: Das ist meine Chance.

Mit bebbenden, schwachen Bewegungen richte ich mich auf. Sofort fühle ich die Präszenz des bisher schwachen Lichtes, das immer stärker wird. Es durchströmt mich wie eine gewalltige Welle und ich bin überwältigt von allen Gefühlen die plötzlich in mir aufglühen. Wie ein Feuer strömt es durch meine Adern und setzt mein Herz in Flammen. Ich gebe mich vollends dieser Energie hin.

Mein Stand wird jede Sekunde stärker, mit jedem Atemzug fühle ich neues Leben in mich kehren. ich öffne meine Augen, und sehe die Schatten schwinden, die Wände weiten sich und der Raum wird geflutet mit einer Wärme, die ich schon beinahe nicht mehr erkannte. Die Schwere weicht, mein Körper fühlt sich ungewöhnlich leicht an. Ich kann nicht anders als mich zu bewegen, zu tanzen, zu lachen.

Mit stolzer Brust und neuem Lebensmut setze ich an: Mein Leben wartet auf mich.

Schemen

Touched
 
 
 
Nichts
Ich fühle – nichts
Ich spüre – nichts 
Lebe ich? – Nicht!
Schatten

Anima

 

 

 

 

 

Ein Hauch

Leben – beginnt

Licht durchdringt – mich

Nacht – vergeht

Schatten – verschwinden

Touched

Pergament

Touched
 
 
 
 
 
 
 
 
ZART
ICH FÜHLE – MICH
ICH BEGREIFE – MICH
ICH WERDE – ICH
MENSCH – SEIN

Chaos

 
 
 
Schmerz 
Gefühle – zu viel 
Gedanken – zu viel
Meine Seele – zerrissen
Ausgeliefert – bodenlos
Touched

Shelter

Touched

 

 
Ruhe 
Der Sturm – vorbei
Meine Seele – so leicht
Von Lasten – befreit
Frieden – grenzenlos

 

Me

 
 
 
ICH  
ICH BIN – ICH 
MEIN LEBEN – MEIN
STARK UND MUTIG
KEIN VERSTECKEN
Touched

Feather

Touched



NICHTS 
NICHTS HÄLT
NICHTS ZIEHT
KEINE GRENZEN
EINFACH LEBEN / EINFACH LEBEN

Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte nimm mit mir Kontakt auf, wenn Du Interesse an einem Bild hast.