Das Bild ist urheberrechtlich geschützt.

Bio

Biographie - oder warum ich fotografiere

Christoph Linsi

Es gibt viele Wege eine Fotografie zu betrachten. Ein kurzes "Wow, wie schön" oder ein Innehalten und bewusstes Aufnehmen eines Bildes. Mir selber erschliesst sich sich ein Bild weniger im kurzen Effekt sondern mehr in der Ruhe und Musse ein Bild aufzunehmen und auf mich wirken zu lassen.

In meiner Arbeit als Fotograf bin ich viel in der Natur unterwegs. Das Fotografieren ist dabei oft nicht so wichtig sondern eher der "Motor" für mich. Es ist mehr das Suchen des Motivs und - wenn ich es gefunden habe - das Warten auf das für mich richtige Licht oder die Stimmung. Als Morgenmensch bin ich bereits in der Nacht unterwegs und geniesse das Erwachen eines neuen Tages.

Den Zugang zur Fotografie hatte ich schon früh in meinem Leben. Das bewusste Fotografieren und das Auseinandersetzen mit mir und der Art und Weise wie ich fotografiere begann 2012. Hauptberuflich arbeite ich in der Informatik.