Angebote Portraitfotografie






Dein besonderer
Moment

Portrait-Fotografie ohne Zeitdruck – für perfekte Momente in Ruhe

Erlebe ein Fotoshooting, das deine Persönlichkeit in ihren Facetten einfängt und deine Einzigartigkeit zum Strahlen bringt. Genieße eine authentische Porträt-Session, in der Du Dich selbst neu entdeckst und ganz entspannt im Mittelpunkt stehst. Fühle dich wohl und lass dich zeigen.

Zeit für Dich

Jeder Weg braucht Zeit, und die nehmen wir uns - die Zeit, die es braucht, umd das perfekte Portrait zu schaffen.

Dein Lächeln garantiert

Unser Ziel ist es, dass Du Dich im fertigen Portrait wiedererkennst und spontan "ja genau, das bin ich!" sagst.

Individuelle und echte Portraits

Jeder Mengen ist einzigartig. Wir nehmen uns die Zeit, Dich kennenzulernen, um Portraits zu kreieren, die echt und unverwechselbar sind.

 

Was erwartet Dich?

Das Shooting beginnen wir mit einem lockeren Gespräch, so kann ich Deine Wünsche und Vorstellungen kennen lernen sowie Dich besser verstehen.  Jeder Moment ist eine Gelegenheit, Deine Geschichte in Bildern festzuhalten – sei es Dein herzliches Lachen, ein nachdenklicher Blick oder die kleinen Gesten, die Dich ausmachen.

Du kannst Dich vollkommen auf Dich selbst einlassen. Eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre ist mir wichtig. 

 

Du möchtest ein Shooting bei mir buchen und fragst dich, wie ein Fotoshooting abläuft? Bei mir sicherlich etwas anders als in klassischen Portrait-Studios, da Du mit Deinem Wesen im Mittelpunkt stehst. Durch das Gespräch bekomme ich ein Bild von Dir, das möchte ich festhalten. Hast Du eine bestimmte Idee, wie Du Dich portraitieren lassen möchtest, wie Du Dich zeigen möchtest? Wir sprechen darüber und schauen, wie sich Deine Idee umsetzen lässt.

Komm am liebsten natürlich und so, wie Du bist. Haben wir im Vorgespräch ein bestimmtes Thema oder einen Stil vereinbart, bereiten wir dies vor. z.B. durch Deine Outfit-Wahl,  Make-Up oder Hairstyling bei mir im Studio oder wir schauen verschiedene Posen an. 

Wahrscheinlich hast Du noch keine Erfahrungen vor der Kamera. Das ist kein Problem, es geht vielen so. Vielleicht es sogar besser so, denn ich möchte ja Deine Natürlichkeit einfangen. Wir beginnen einfach, vielleicht mit einem klassischen Portrait. Und lassen uns dann führen. Zwischendurch zeige ich Dir immer wieder die Bilder und wir sprechen über Änderungen, ein anderes Licht oder eine andere Pose. 

Falls Du möchtest, können wir das Shooting auch in freier Natur durchführen.

Nach dem Shooting erhältst Du von mir einen Link zu einer persönlichen Web-Galerie mit den Bildern. Du wählst Deine Lieblingsbilder aus oder überlässt das mir.

Da ich Wert auf Natürlichkeit lege, gehe ich nicht von einer wesentlichen Nachbearbeitung der Bilder aus. Aber das vereinbaren wir gemeinsam. Möglich sind z.B. Umsetzungen in Schwarz/Weiss oder Optimierungen von Licht, Farben etc. 

Im Anschluss erhältst Du Zugriff auf eine Web-Galerie mit allen Bildern. Die Bilder erhältst Du in voller Auflösung sowie reduziert für die Verwendung in Instagram. 

Hi

Ich bin Christoph. Bildermensch und fasziniert am Wesen des Menschen. Fotografieren ist meine Leidenschaft und ich liebe es, Erinnerungen zu schaffen und Momente in einem Bild einzufangen. 

Meine Aufnahmen sollen mehr als nur Bilder sein, sie erzählen Geschichten und fangen das Wesen des Augenblicks ein. Mit einem entspannten und kreativen Ansatz sorge ich dafür, dass du dich vor der Kamera wohlfühlst und wir gemeinsam großartige Bilder schaffen.

Pure Portrait

CHF ab 790
  • Besprechung
  • Shooting
  • Bildauswahl
  • so viel Zeit, wie wir benötigen

Styled Portrait Experience

CHF ab 990
  • Besprechung
  • Shooting
  • Bildauswahl
  • so viel Zeit, wie wir benötigen
  • inkl. Make-Up und Styling
Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte nimm mit mir Kontakt auf, wenn Du Interesse an einem Bild hast.

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Das freut mich und ich bin gespannt auf Dich. Schreib mir einfach eine Nachricht mit Deinen Kontaktdaten, und ich komme für ein erstes Gespräch auf Dich zu. 

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Das freut mich und ich bin gespannt auf Dich. Schreib mir einfach eine Nachricht mit Deinen Kontaktdaten, und ich komme für ein erstes Gespräch auf Dich zu. 

Anfrage für ein individuelles Shooting

Habe ich Dein Interesse geweckt, Du hast aber bereits Vorstellungen, wie Dein Shooting sein soll? Das ist grossartig und ich bin gespannt auf Dich und Deine Ideen. Bitte schreibe mir in ein paar Sätzen, was Deine Vorstellungen sind. 

 

Lass mir Deine Kontaktdaten da, ich komme anschliessend auf Dich zu für ein erstes Gespräch.